Der Vorstand

 

 

 

1. Vorsitzender 

 

Alexander Haßelmann

Am Weihbusch 7

47906 Kempen

 

e-mail: alexhasselmann@web.de

 

2. Vorsitzender

Zuchtwart Hühner

 

Hermann - Josef Schroers 

Neersener  Weg 1

41748 Viersen

 

1.Kassierer

 

Marius Matz

Dohler Str. 195

41238 Mönchengladbach

e-mail : matz-marius@web.de

2.Kassierer

 

Ulrike Erdmann

Hoserkirchweg 172 

41747 Viersen

1.Schriftführer

 

Erwin Novy 

Stadionweg 22

41048 Mönchengladbach

2. Schriftführer

 

Herbert Henkel

 

Jugendobmann

 

Sascha Novy

Stadionweg 22

41048 Mönchengladbach

Zuchtwart Tauben

 

Kuno Janke

Dammerstr. 103

41066 Mönchengladbach

                                              

Der Verein

 

Wir sind ein kleiner aber geselliger und engagierter Verein. Unsere Aufgabe ist es alte Geflügelrassen als Kulturgut zu erhalten. Neben den monatlichen Versammlungen präsentieren wir uns und unsere Rassetiere jährlich im Grefrather Freilichtmuseum ("Aktion in Sache Rassegeflügel") und auf unserer Lokalschau. Wir führen Jungtierbesprechungen und weitere Vereinsaktivitäten durch.

Auch Anfänger, die erstmal mit Legehühnern beginnen, um ihren täglichen Bedarf an Eiern zu decken, sind bei uns herzlich willkommen. Sollten sie Fragen haben, so wenden sie sich an unseren Vorstand, der ihnen gerne Auskunft gibt.

 

 

 

Vorteile einer Mitgliedschaft

 

Wir stehen ihnen/euch als erfahrene Züchter schon bei der Wahl und Beschaffung des passenden Geflügels zur Seite. Mit Tipps zur Haltung, Zucht und Gesunderhaltung helfen wir gerne weiter. Abgesehen davon erhöht es doch die Freude, sein Hobby mit anderen Gleichgesinnten zu teilen.

Impfungen werden vom Verein ausgeführt und Impfstoffe vom Verein besorgt. 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30 €.

 

 


Aufnahmeantrag-Viersen
aufnahmeantragviersen.docx [13 Kb]
Download